Memet Kilic Europa als Festung

Der regionale Willy Brandt Freundeskreis lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung am Montag, den 09.11.2015 um 20:00 im Bürgersaal des Alten Rahauses ein. Die Mauer fiel 1989. Heute werden in Europa neue Mauern gebaut, um Flüchtlinge aufzuhalten. Memet Kilic, Experte für Integration, wird die Probleme der Zuwanderung darlegen. In der sich anschließenden Diskusion wird erörtert, welche Schritte nötig sind, damit eine humane Flüchtlingspolitik sich durchsetzt. Gert Weisskirchen moderiert die Veranstaltung.

Mehr zu diesem Thema:

In den letzten Wochen und Monaten gab es zahlreiche Diskussionen um den Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2024 und darin enthaltene Kürzungen. Als SPD-Fraktion haben wir zusammen mit den Koalitionspartnern in der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses zahlreiche Verbesserungen erreicht.

Ein souveränes, demokratisches und soziales Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit - dieses Signal ging vom Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn aus. Mit einem starken Ergebnis wählte die Südwest-SPD René Repasi zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl 2024 und zeigte sich auch in schwierigen Fragen der Asyl- und Geflüchtetenpolitik geschlossen.

Am 9. Juni 2024 wird das Europäische Parlament neu gewählt. Baden-Württemberg steht nicht nur geographisch im Zentrum Europas. Wirtschaftlich, kulturell und für viele auch persönlich ist die Europäische Union für die Zukunft unseres Landes nicht wegzudenken. Für diese wichtige Wahl werden wir uns auf unserem Landesparteitag am Samstag, 21.10.2023 in Heilbronn inhaltlich und personell stark aufstellen.