In Baiertal daheim

Für die Wahl zum Ortschaftsrat  wirbt die SPD um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler mit (1)Marc Kövi (Gymnasiallehrer),(2) Marianne Kammer (Kaufmännische Angestellte i.R.), (3)Dominik Vogel (Auszubildender), (4)Gisela Konrad (Diplompsychologin), (5)Ulrich Engel (Produktmanager), (6)Francisca do Nascimento Ohlsen (Diplom-Malerin und Pädagogische Assistentin),(7) Manuel Caruso (Altenpfleger), (8) Willi Kammer (Maschinenschlosser i.R),  (9)Prof. Gert Weisskirchen (Hochschullehrer a.D.; 1976 - 2009 Bundestagsabgeordneter). Ein Schatz von reichen Erfahrungen im öffentlichen Leben und Beruf verknüpft sich mit dem Mut zur Gestaltung für das kommunale Zusammenleben. Für eine bessere Bildung und mehr Demokratie in unserem Ort, für soziale Gerechtigkeit und ökologische Verantwortung auch in Baiertal - dafür wird sich die SPD mit voller Kraft einsetzen

Mehr zu diesem Thema:

23.06.2022 15:12
#Wegmit219a.
Morgen geht es im Bundestag um die Streichung des Artikels 219a und einen Schluss der Kriminalisierung von Ärzt:innen, die über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Das ist wichtig, denn wir wollen mehr Selbstbestimmung ermöglichen und für alle mehr niedrigschwellige Beratungsangebote sicherstellen.

Worum geht es?

Ärzt:innen werden durch §219a kriminalisiert, wenn sie über Schwangerschaftsabbrüche informieren. Diese Kriminalisierung führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgungssituation. Besonders im ländlichen Raum sind kaum noch Ärzt:innen anzutreffen, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen können.

Es ist wieder soweit! Was ist heiß begehrt, mal eine runde Sache, mal viel Käse? Pizza. Und Politik. Unter dem Motto "Pizza & Politik" laden viele unserer SPD-Bundestags- oder Landtagsabgeordneten rund um den Aktionstag am 30. Juni ein, um mit jungen Menschen bei Pizza und kalten Getränken ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten, und gemeinsam zu diskutieren. Wir haben für euch zusammengefasst, wo in eurer Nähe in Baden-Württemberg Termine stattfinden.

Am Samstag, 25. Juni findet in der Esslinger Osterfeldhalle der gemeinsame Kommunalkongress von SPD und SGK Baden-Württemberg statt. Neben Reden unseres Landesvorsitzendes Andreas Stoch, von Staatsministerin Barbara Bosch und Karlsruhes OB Dr. Frank Mentrup und einem digitalen Grußwort von Bundeskanzler Olaf Scholz gibt es Gelegenheit zum Austausch untereinander. Außerdem kann in vier Themenforen aktiv mitgearbeitet werden. Es erwarten euch spannende Gesprächspartner:innen und Referent:innen aus Politik, Verwaltung und Praxis.