Dominik Vogel zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt

Mit einem erfreulichen Ergebnis ist der jüngste Ortschaftsrat vom Stadtrat Wiesloch zum stellvertretenden Ortsvorsteher Baiertals gewählt worden. Mit seinen 23 Jahren ist der aktive Fußballer ein hoffnungsvolles kommunalpolitisches Talent. Nach dem Abitur an der Johann-Philipp-Bronner Schule und nachdem er zum Finanzassistent ausgebildet wurde, studiert er an der Ludwigsburger Dualen Hochschule für Finanzverwaltung. Ruhig und besonnen zeigt er seine analytischen Fähigkeiten und seine früh gewachsenen Kenntnisse setzt er in den Diskussionen im Ortschaftsrat klug ein. Deshalb wird er über die Parteigrenzen hinweg in unserer Stadt geschätzt. Die SPD Baiertal wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe ein gutes Gelingen.

Mehr zu diesem Thema:

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.