Dominik Vogel zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt

Mit einem erfreulichen Ergebnis ist der jüngste Ortschaftsrat vom Stadtrat Wiesloch zum stellvertretenden Ortsvorsteher Baiertals gewählt worden. Mit seinen 23 Jahren ist der aktive Fußballer ein hoffnungsvolles kommunalpolitisches Talent. Nach dem Abitur an der Johann-Philipp-Bronner Schule und nachdem er zum Finanzassistent ausgebildet wurde, studiert er an der Ludwigsburger Dualen Hochschule für Finanzverwaltung. Ruhig und besonnen zeigt er seine analytischen Fähigkeiten und seine früh gewachsenen Kenntnisse setzt er in den Diskussionen im Ortschaftsrat klug ein. Deshalb wird er über die Parteigrenzen hinweg in unserer Stadt geschätzt. Die SPD Baiertal wünscht ihm in seiner neuen Aufgabe ein gutes Gelingen.

Mehr zu diesem Thema:

14.12.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederoffene Vorstandssitzung der SPD-Walldorf. Politisches aus Stadt, Land und Bund.

Walldorf

Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und die Wiederwahl unseres Landesvorstands und gehen motiviert und entschlossen in die Vorbereitung der Kommunal- und Europawahlen und die inhaltliche Arbeit in unseren Gremien.

Die Botschaft der Südwest-SPD bei ihrem Landesparteitag in Friedrichshafen ist klar: Je mehr die Bundesregierung in dieser Krisensituation anpackt, unterstützt und in eine gute Zukunft investiert, desto deutlicher wird der grün-schwarze Stillstand in Baden-Württemberg. "Eines der reichsten Länder in ganz Deutschland jammert, es habe kein Geld, statt in dieser Krise zu helfen. Während die Bundesregierung zeigt, wie kluges und entschlossenes Handeln in Krisenzeiten geht, sehen wir in Baden-Württemberg eine Landesregierung, die pausenlos gegen die Bundesregierung giftet, während sie sich auf bundespolitischen Entlastungen ausruht," so der mit 95,6 Prozent im Amt bestätigte Landesvorsitzende Andreas Stoch zur Bilanz der Landesregierung.

Ein intensives Wochenende beim Debattenkonvent liegt hinter uns. Wir haben über die aktuellen Ereignisse, vor allem aber über die Zukunft, Transformation, den Wandel der Gesellschaft und unsere Antworten als Partei darauf diskutiert.

Mit unserem Leitantrag haben wir heute auf den Weg gebracht, was aus Impulsen aus der Partei, Zivilgesellschaft und Wissenschaft hervorging. Und der Prozess endet nicht heute. Bis zum nächsten Bundesparteitag werden wir vor Ort weiterarbeiten. Wir wollen ein Jahrzehnt des Aufbruchs, ein Jahrzehnt der sozialen Demokratie, in dem wir konkrete Politik für die Bürger:innen umsetzen.

Die konkreten Missionen, die es benötigt, um eine gerechte Transfomation in Zukunft möglich machen zu können, findet ihr in unserem Leitantrag zum Debattenkonvent 2022 (PDF).