Gemeinsam. Gestalten. Nachhaltig.

SPD Wiesloch

Aktuelles

Winterfeier 2019

Marianne Kammer konnte wie zu Beginn eines jeden Jahres als Vorsitzende der SPD Mitglieder zur Winterfeier im Gasthaus "Zum Löwen" begrüßen. 2019 kann zu einem Jahr der demokratischen Ermutigung werden. Gut vorbereitet auf die Wahlen für das Europaparlament und die lokalen Parlamente, wird die SPD sich einsetzen für soziale Gerechtigkeit. Die Winterfeier bietet in der SPD Baiertal eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen, für langjähriges Engagement. Francisca do Nascimento Ohlsen war vor zehn Jahren in die SPD eingetreten, Willi Kammer vor 20 Jahren und Werner Knopf vor 40 Jahren. Gert Weisskirchen verknüpfte mit jedem einzelnen Jahr der neuen SPD Mitglieder eine Erinnerung an die Fähigkeit der Sozialdemokratie, neue Antworten auf sich neu stellende Fragen zu geben. Wer sich dabei an die großen Ziele von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität hält, der wird immer wieder die Bereitschaft zur Reform wecken. Die Demokratie zu festigen und zu vertiefen, wird auch in 2019 eine Aufgabe sein. Wer sich ihr stellt, dient den Interessen des Volkes am besten. Daran haben sich die drei Geehrten stets gehalten,, ob wie Werner Knopf im Ortschaftsrat oder wie Francisca do Nascimento Ohlsen und Willi Kammer im Vorstand der SPD Baiertal. Marianne Kammer bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Mitarbeit und schenkte ihnen Gutscheine für den Kauf von Büchern.


Mehr zu diesem Thema:


Für uns im Landtag

AKTUELLES AUS DEM LAND

Auf dem SPD-Bundesparteitag wurden aus Baden-Württemberg der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch sowie die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, Katja Mast, in den Parteivorstand gewählt.

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch begrüßt den Vorschlag der Mindestlohnkommission und kritisiert die Haltung von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut

Die SPD Baden-Württemberg hat heute den Startschuss für eine landesweite Kampagne gegeben. Mit klaren Botschaften und deutlicher Kritik an der grün-schwarzen Landesregierung will die Partei zeigen: Baden-Württemberg braucht jetzt einen politischen Neuanfang - mit einer Landesregierung, die den Mut und den Willen hat, das Land wieder nach vorn zu bringen.

 

BIWU

BIWU