Jahreshauptversammlung SPD Baiertal

Marianne Kammer, wurde gemeinsam mit ihrem Vorstand bei den Wahlen in der Jahreshauptversammlung mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt. Im Clubhaus der Spielvereinigung konnte die alte und neue Vorsitzende vier neue Mitglieder in der SPD Baiertal begrüßen. Timo Egenlauf, Enkel des langjährigen SPD Ortschaftsrats Karl-Heinz- Hormuth, ist mit seinen 16 Jahren das jüngste Mitglied.

In ihrem Bericht über die vergangene Mandatszeit unterstrich die im Amt bestätigte Ortschaftsrätin, dass beim Ergebnis der Kommunalwahlen sie wegen des großen Einsatzes aller Kandidatinnen und Kandidaten ein besseres Ergebnis erwartet hätte. Dennoch habe der Wahlausgang gezeigt, dass die SPD Baiertal im Vergleich größere Wählerzustimmung gefunden hätte als die beiden anderen Ortsvereine der SPD. Die kritische Nachlese mündete in die Erwartung, das einstimmig angenommene Wahlprogramm werde in den nächsten Jahren Schritt für Schritt verwirklicht. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern werde so Glaubwürdigkeit wieder zurück gewonnen. Die Ortsvereine der SPD Wiesloch und der SPD Schatthausen werden gebeten, bald zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der Sozialdemokratie in der Großen Kreisstadt zusammen zu kommen. Auf Vorschlag des Pressesprechers der SPD Baiertal Gert Weisskirchen soll dabei das Ziel verfolgt werden, die kommunalpolitische Arbeit der Ortsvereine besser aufeinander abzustimmen.

Mit neuen Aufgaben wurden betraut: Alexander Forschner zum stellvertretenden Vorsitzenden, Gisela Konrad zur Kassiererin und Manuel Caruso zum Internetbeauftragten.

Mit einem zuversichtlichen Ausblick auf die gute Zusammenarbeit innerhalb der Mitgliedschaft schloss Marianne Kammer eine diskussionsfreundliche SPD Jahreshauptversammlung.

Mehr zu diesem Thema:

Bürgerstiftung Wiesloch