Daniel Born 20.März FC Clubhaus Schatthausen 20:00Uhr

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

herzlich laden wir ein zu zwei Veranstaltungen, die sich mit Wohnen in Baden-Württemberg und Wohnen in unserer Stadt befassen.

Um die Probleme auf dem Wohnungsmarkt besser zu lösen, brauchen wir neue Ansätze in Stadt und Land.

Daniel Born, MdL, und wohnungsbaupolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion, wird sprechen

am Montag, dem 20. März 2017, im FC Clubhaus Schatthausen, Beginn 20.00 Uhr zum Thema:

"Bezahlbares Wohnen, gelingende Nachbarschaften, innovatives Bauen - für eine Wohnraumoffensive in Baden-Württemberg."

Zu einer Folgeveranstaltung werden in die Kernstadt die drei Ortsvereine der SPD einladen zum Thema  "Wohnen in Wiesloch. Was können wir gemeinsam besser tun?"

Initiativen und Anregungen der Öffentlichkeit, der Stadt- und Ortschaftsräte und der Stadtverwaltung werden diskutiert.

Ort und Zeit dieser Veranstaltung werden demnächst veröffentlicht werden.

Herzlich grüßen

SPD Baiertal                        SPD Schatthausen        SPD Wiesloch

Marianne Kammer            Elfriede Imbeck             Adrian Klare

Mehr zu diesem Thema:

25.05.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederoffene Vorstandssitzung

Pfälzer Hof, Walldorf

20.05.2022 12:59
Das 9-Euro-Ticket startet!.
Geschafft! Die letzte Hürde zum 9-Euro-Ticket ist genommen. Nach dem gestrigen Beschluss im Bundestag haben heute auch die Länder im Bundesrat dem 9-Euro-Ticket zugestimmt. Damit kann das Ticket wie geplant zum 1. Juni starten - auch in Baden-Württemberg!

Kaufen könnt Ihr es übrigens schon ab nächsten Montag (23.5.). Was Ihr sonst noch über das Ticket wissen müsst, haben wir Euch hier zusammengestellt.

Mit großer Erleichterung reagiert der SPD-Landesverband Baden-Württemberg auf das vierte Corona-Steuerhilfegesetz sowie auf das Pflegebonusgesetz, welche heute im Bundestag verabschiedet werden sollen.

"Mit dem Bonus für Pflegekräfte und dem neuen Corona-Steuerhilfegesetz leistet die Ampel einen elementaren Beitrag zur Bewältigung der Auswirkungen der Pandemie, sowohl für Arbeitnehmer:innen, als auch für Unternehmen," betont der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch, und ergänzt: "Pflegekräfte haben während der Pandemie unglaubliche Arbeit geleistet. Ihre Mehrarbeit auch finanziell zu würdigen, setzt ein wichtiges Signal." Potenziell könnten über 200.000 Beschäftigte in Baden-Württemberg von dem Pflegebonus profitieren. "Und mit den Hilfen, die der Bund nun mit dem neuen Steuerhilfegesetz umsetzen will, werden sowohl Beschäftigte entlastet als auch viele kleine und mittlere Unternehmen unterstützt, die hier in Baden-Württemberg während der Pandemie besonders in Bedrängnis geraten sind," so Stoch weiter.

Heute ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Auch im Jahr 2022 gilt: Es gibt noch viel zu tun, auch in Deutschland gehören Gewalt, verbale Attacken und Übergriffe aufgrund von sexueller Orientierung oder Identität zum Alltag. Als SPD setzen wir uns ein für Freiheit und Toleranz gegenüber allen Menschen, für eine Gesellschaft, in der Gleichberechtigung und Chancengleichheit gelebte Realität sind, auf allen Ebenen des Miteinanders. Und das nicht nur heute, sondern jeden Tag.