Daniel Born 20.März FC Clubhaus Schatthausen 20:00Uhr

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

herzlich laden wir ein zu zwei Veranstaltungen, die sich mit Wohnen in Baden-Württemberg und Wohnen in unserer Stadt befassen.

Um die Probleme auf dem Wohnungsmarkt besser zu lösen, brauchen wir neue Ansätze in Stadt und Land.

Daniel Born, MdL, und wohnungsbaupolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion, wird sprechen

am Montag, dem 20. März 2017, im FC Clubhaus Schatthausen, Beginn 20.00 Uhr zum Thema:

"Bezahlbares Wohnen, gelingende Nachbarschaften, innovatives Bauen - für eine Wohnraumoffensive in Baden-Württemberg."

Zu einer Folgeveranstaltung werden in die Kernstadt die drei Ortsvereine der SPD einladen zum Thema  "Wohnen in Wiesloch. Was können wir gemeinsam besser tun?"

Initiativen und Anregungen der Öffentlichkeit, der Stadt- und Ortschaftsräte und der Stadtverwaltung werden diskutiert.

Ort und Zeit dieser Veranstaltung werden demnächst veröffentlicht werden.

Herzlich grüßen

SPD Baiertal                        SPD Schatthausen        SPD Wiesloch

Marianne Kammer            Elfriede Imbeck             Adrian Klare

Mehr zu diesem Thema:

14.12.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mitgliederoffene Vorstandssitzung der SPD-Walldorf. Politisches aus Stadt, Land und Bund.

Walldorf

Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und die Wiederwahl unseres Landesvorstands und gehen motiviert und entschlossen in die Vorbereitung der Kommunal- und Europawahlen und die inhaltliche Arbeit in unseren Gremien.

Die Botschaft der Südwest-SPD bei ihrem Landesparteitag in Friedrichshafen ist klar: Je mehr die Bundesregierung in dieser Krisensituation anpackt, unterstützt und in eine gute Zukunft investiert, desto deutlicher wird der grün-schwarze Stillstand in Baden-Württemberg. "Eines der reichsten Länder in ganz Deutschland jammert, es habe kein Geld, statt in dieser Krise zu helfen. Während die Bundesregierung zeigt, wie kluges und entschlossenes Handeln in Krisenzeiten geht, sehen wir in Baden-Württemberg eine Landesregierung, die pausenlos gegen die Bundesregierung giftet, während sie sich auf bundespolitischen Entlastungen ausruht," so der mit 95,6 Prozent im Amt bestätigte Landesvorsitzende Andreas Stoch zur Bilanz der Landesregierung.

Ein intensives Wochenende beim Debattenkonvent liegt hinter uns. Wir haben über die aktuellen Ereignisse, vor allem aber über die Zukunft, Transformation, den Wandel der Gesellschaft und unsere Antworten als Partei darauf diskutiert.

Mit unserem Leitantrag haben wir heute auf den Weg gebracht, was aus Impulsen aus der Partei, Zivilgesellschaft und Wissenschaft hervorging. Und der Prozess endet nicht heute. Bis zum nächsten Bundesparteitag werden wir vor Ort weiterarbeiten. Wir wollen ein Jahrzehnt des Aufbruchs, ein Jahrzehnt der sozialen Demokratie, in dem wir konkrete Politik für die Bürger:innen umsetzen.

Die konkreten Missionen, die es benötigt, um eine gerechte Transfomation in Zukunft möglich machen zu können, findet ihr in unserem Leitantrag zum Debattenkonvent 2022 (PDF).