OV Schatthausen

Sekretärin
verheiratet, 1 Sohn, 1 Tochter

4. Dr. Christoph Aly, 65, Ravensburgstraße
Biologe und Hauptkonservator i. R.
verheiratet, 1 Tochter
christoph.aly@web.de

5. Barbara Klafs, 60, Am Wingert
Selbständige Malermeisterin
verheiratet, 3 Töchter
barbara.klafs@am-wingert.de

6. Martin Comos, 67, Lohmühle
Maschinenbautechniker i. R.
verheiratet, 1 Sohn
martin@comos.name

7. Bettina Gärtner, 55, Uhler
Näherin
verheiratet, 2 Söhne

Wählen Sie unsere Schatthäuser Kandidaten in den Gemeinderat!
Auf der SPD- Liste:
Platz 11 Dr. Christoph Aly
Platz 21 Martin Comos
Platz 25 Lothar Hoffmann

Für den Kreistag auf Platz 1
Dr. Brigitta Martens- Aly

Kontakt: 06222 / 71487

Elfriede Imbeck Ortschaftsrätin

stellvertr. Vorsitzender

Karlheinz Klafs

Kassierer

Lothar Hoffmann Ortschaftsrat

Irene Oestringer

Matthias Zimmermann

29.10.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Walldorf Vorstandssitzung; mitgliederoffen

Pfälzer Hof Walldorf, Sängersaal

Beim Parteitag in Freiburg hat die SPD Baden-Württemberg erneut bewiesen, dass die Landespartei geschlossen in Richtung einer neuen Bundesregierung mit einem Kanzler Olaf Scholz blickt, und auch hier im Land die nötigen Weichen stellen möchte: "Wir haben heute hier gemeinsam die Arbeit begonnen, uns erfolgreich für eine gute Zukunft und eine Regierung des Fortschritts aufzustellen - nicht nur im Bund, sondern auch hier in Baden-Württemberg sehen wir ein Signal des Aufbruchs", erklärte der Landesvorsitzende Andreas Stoch in seinem Redebeitrag. "Mit Rückenwind aus Berlin, einer jungen Landesgruppe und viel Zuspruch für eine soziale Politik kann ein echter Neustart gelingen, der nach der Koalition des Stillstands von Grünen und CDU unter Ministerpräsident Kretschmann dringend notwendig ist.

Wahlergebnis und Beschlüsse:

>>> Wahlergebnis des Landesparteitags der SPD Baden-Württemberg am 23.10.21 (Delegierte zum Bundesparteitag und Parteikonvent, Antragskommission)

>>> Beschluss Resolution Europa gelingt nur gemeinsam - für eine starke und wehrhafte europäische Rechtsgemeinschaft

>>> Beschluss "Ini 01" Neuer Aufbruch in Land und Bund - mit Geschlossenheit, Tatkraft und voller Motivation

SPD-Generalsekretär Sascha Binder zeigt sich entsetzt über das Vorgehen von Finanzminister Bayaz beim Abriss von Wohnungen in Stuttgart, um mehr Platz für neue Abgeordnetenbüros zu schaffen: "Es ist ein Unding, dass der grüne Finanzminister bezahlbare Wohnungen opfert, um stattdessen Büroräume für Abgeordnete einzurichten. In der Innenstadt gibt es genug Büroräume Im Eigentum des Landes, in unmittelbarer Nähe zum Landtag steht zum Beispiel das Neue Schloss. Für ein neues Ministerium und 14 Staatssekretäre fand man auch den notwendigen Platz. Dieser Vorgang zeigt, dass die Landesregierung die dramatische Wohnungsnot im Land noch immer auf die leichte Schulter nimmt. Vielleicht sollte Herr Bayaz mal seinen eigenen Koalitionsvertrag lesen, in dem die Stärkung von gemischten Quartieren mit Wohnen und Arbeiten vorgesehen war."