Die baden-württembergische Sozialministerin Katrin Altpeter, MdL, kommt

Seit einem Jahr arbeitet die neue Sozialministerin der grün-roten Landesregierung, Katrin Altpeter, MdL, und die SPD Baiertal hat sie zu einer Diskussion eingeladen. Sven Reutner, Schatzmeister der Baiertaler Sozialdemokraten, und Student an der Freiburger Hochschule für Sozialarbeit überzeugte den neugewählten Parteivorstand, sich eingehend mit der Lage der Psychiatrie zu befassen. Nach eingehendem Austausch von Argumenten unter der Leitung von Marianne Kammer, schloss sich der Vorstand der SPD Baiertal dem Vorschlag seines Pressesprechers Gert Weisskirchen an, Katrin Altpeter darum zu bitten, in einer Versammlung ihre Ansichten zur Reform der Psychiatrie öffentlich darzulegen. Der Wunsch der SPD Baiertal ist es dabei, die Sozialministerin in ihrem Bemühen zu unterstützen, die Angebote der Therapie zu stärken und auszubauen. Mit dieser Veranstaltung bietet die SPD Baiertal der Bürgerschaft an, ihre Fragen und Erwartungen direkt an Verantwortliche in der Politik zu richten. Sie bildet den Auftakt einer Reihe, die unter dem Namen ´Politik zum Anfassen´, Begegnungen mit Persönlichkeiten ermöglichen wird.

Mehr zu diesem Thema:

Bürgerstiftung Wiesloch

Landtagswahl 2021

26.01.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
WhatsApp und Telefon Sprechstunde mit der Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau

27.01.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Wichtig. Zur Sache jetzt mit Andrea Schröder-Ritzrau und Lothar Binding

Online auf FB und YouTube

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ein besonderes Weihnachtsfest steht uns bevor. Oder eines, das uns, soweit wir uns darauf einlassen wollen, auf den Kern der Botschaft dieses Festes zurückweist. Es ist dunkel, es ist die längste Nacht des Jahres, und der Engel des Herrn erscheint den Hirten und sagt: "Fürchtet Euch nicht." Ich schreibe diese Zeilen an dem Tag, als das Wahlkollegium Joe Biden zum 46. Präsidenten

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci und die SPD-Kreisrätin Andrea Schröder-Ritzrau fordern den baden-württembergischen Sozialminister Manne Lucha (Grüne) auf, dem Personal in Alten- und Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit zu geben, sich ebenfalls gegen Corona impfen zu lassen, wenn mobile Teams die Alten- und Pflegeheime aufsuchen. Das ist nach den bisherigen Plänen des Sozialministeriums nicht der Fall. "Die Pflegekräfte sind besonderen Risiken ausgesetzt und haben außerdem einen stressigen Alltag. Deshalb sollte es ihnen so

Wie wiederholt in der lokalen Presse zu lesen war, fehlen im neuen Winterfahrplan der Deutschen Bahn drei wichtige Zugverbindungen, die Stuttgart, den Rhein-Neckar-Kreis und das Rhein-Main-Gebiet verbinden. Am Wochenende sprachen sich die Abgeordneten und Kandidierenden für Bundestag und Landtag der SPD im Rhein-Neckar-Kreis gegen die Reduzierung der Verbindungen aus. An der Videokonferenz und dem anschließenden Vor-Ort-Termin am Bahnhof Wiesloch-Walldorf nahmen neben den Abgeordneten Lars Castellucci und Daniel Born auch die

Andreas Stoch: "Infektionsschutz darf nicht zur sozialen Frage werden!"

SPD-Landeschef Andreas Stoch macht sich angesichts der erweiterten Regelungen zur Maskenpflicht für eine finanzielle Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen im Land stark:

Nicht erst seit der Corona-Pandemie steht der Einzelhandel in den Innenstädten von Baden-Württemberg vor einer großen Herausforderung.

Der SPD-Generalsekretär zu dem aktuellen Fernlernchaos und den Aussetzungen der Lernplattform Moodle im Lockdown: