Gemeinsam. Gestalten. Nachhaltig.

SPD Wiesloch

SPD Mitglied Manuel Caruso im Fernsehen

Eine schwere Operation hinderte den Baiertaler Sozialdemokraten Manuel Caruso daran, seinen Arbeitsalltag zu erfüllen. Seine Restschuldversicherung lehnte den Antrag ab, die angesparten Kredite in Anspruch zu nehmen. Helena Fürst, vom Sender RTL, nahm sich energisch seiner Sache an. Am Ende hat sich Gerechtigkeit durch gesetzt. Am 9.08.2015 um 19:05 strahlt RTL diesen spannenden Kampf aus. Wer Manuel Caruso kennen lernen will, der braucht nur die Veranstaltungen der SPD Baiertal besuchen oder sich den Film bei RTL anschauen.

Mehr zu diesem Thema:

Am Freitag, dem 12. Juli, fand unser Neumitgliederseminar im Landtag statt. 150 neue Mitglieder in der Partei durften zunächst eine Führung durch den Landtag erleben und im Anschluss in einen engen Austausch mit der Parteispitze gehen. Mit dabei waren Andreas Stoch, Sascha Binder und Dorothea Kliche-Behnke. Vielen Dank für die tollen Gespräche mit euch.

Die Carlo-Schmid-Stiftung hat das Medienhaus "CORRECTIV" für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie ausgezeichnet. Der mit 5.000 Euro dotierte Carlo-Schmid-Preis wurde CORRECTIV am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.

Neues Bafög: Mehr Unterstützung, mehr Flexibilität, mehr Gerechtigkeit

Seit über 50 Jahren unterstützt das Bafög junge Menschen bei ihrer Schul- oder Hochschulausbildung. Um die Förderung an die heutigen Bedürfnisse anzupassen, haben wir in dieser Wahlperiode das Bafög dreimal reformiert und nun ein neues Gesamtpaket verabschiedet. Mit dem in der letzten Woche verabschiedeten Paket sorgen wir nicht nur für mehr Flexibilität, bessere Startbedingungen und höhere Freibeträge ­- sondern auch für höhere Bedarfssätze und Wohnkostenzuschläge. Damit wird das Bafög besser und gerechter für alle.