Alle Jahre wieder

Christbaumaktion 2018

Advent in Baiertal.

Mit vorweihnachtlicher Freude begrüßten Marianne Kammer, Marc Kövi und Gert Weisskirchen 16 junge Feuerwehrleute der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr am Eingang des  Bergfriedhofs. Christoph Schreiber leitete die Jugendgruppe an. Mit einem Traktor hatten sie einen schön gewachsenen Tannenbaum vor die Einsegnungshalle gefahren. In diesem Jahr spendete Hans Gaus der SPD einen Weihnachtsbaum, der mit dem ersten Advent sein Licht leuchten lässt. Das jüngste Mitglied der Jugendgruppe, ein 13 jähriges Mädchen, lud gemeinsam mit den anderen Jugendlichen den Baum von dem an das Fahrzeug angehängten Wagen ab und befestigten fachmännisch die Tanne in unmittelbarer Nähe der Halle. Im Auftrag der SPD Baiertal, überreichte Marianne Kammer später eine kleine Spende der Jugendfeuerwehr und dankte für ihre Jahr für Jahr neue Hilfsbereitschaft. Besonders hob sie in ihren Dankesworten hervor, dass Hans Gaus eine lang andauernde Tradition mit seinem Geschenk unterstützt.

Mehr zu diesem Thema:

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.