SPD Winterfeier 2023

Veröffentlicht am 22.01.2023 in Allgemein

Winterfeier 2020

Der SPD-Ortsverein Wiesloch lädt Mitglieder und Freunde zur Winterfeier am Freitag, den 27. Januar
um 19 Uhr in die Gaststätte „Friedrichshof“ ein.

Nachdem 2021 die Feier wegen der Pandemie abgesagt werden musste und auch im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, werden nun für drei Jahrgänge die Ehrungen langjähriger Mitglieder durchgeführt. Viele von ihnen haben ihrer Partei 50 Jahre oder länger über alle politischen Wechsel hinweg die Treue gehalten. Auf ihre Beweggründe zum Eintritt und Erfahrungen über die Jahre darf man gespannt sein.

Das neue Jahr wird in diesen demokratisch schweren Zeiten herausfordernd werden, Stoff genug, für anregende Gespräche und regen Meinungsaustausch. Zu Gast sein werden auch das Mitglied des deutschen Bundestages Dr. Lars Castellucci sowie Dr. Andrea Schröder-Ritzrau, Vorsitzende des SPD-Kreisverbands.

Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.