„Ideen und Musik“ - Sommerkonzert mit Olli Roth

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Ortsverein

Unter dem Motto „Ideen und Musik“ hatte die SPD auf den Wieslocher Marktplatz eingeladen. Die Mitglieder der Gemeinderatsfraktion und des Ortsvereinsvorstandes standen zu Gesprächen und Ideenaustausch bereit. Zunächst trieb jedoch ein heftiger Platzregen die Besucher unter das schützende Dach des SPD-Wahlkreisbüros und leerte den Marktplatz schlagartig. Die Gäste ließen sich allerdings nicht verdrießen, trugen es mit Humor und nahmen im Gespräch einige in Wiesloch aktuelle Themen teils auch kritisch aufs Korn. „Wie kann Bürgerbeteiligung aussehen?“ „Können wir unser historisches Stadtbild noch bewahren?“ „Gibt es zwischen Internet und Generationenwechsel noch eine Chance für den Einzelhandel in der Innenstadt?“ Lösungen für diese Fragen liegen nicht auf der Hand. Auf einem Plakat konnten die Gäste auch eintragen „Was ich mir für Wiesloch wünsche“. Unter anderem waren das Spiel- und Spaßangebote für Jung und Alt und ein Markthaus für regionale Produkte in der Innenstadt.

Pünktlich um 18 Uhr, zu Konzertbeginn mit Olli Roth, hatten sich die Wolken verzogen. Die Bänke waren zwar noch zu nass zum Sitzen aber nach und nach kamen immer mehr Besucher, die an den Stehtischen und unter den Sonnenschirmen der Trattoria Italia der abwechslungsreichen und mitreißenden Musik von Olli Roth zuhörten. Wünsche wurden geäußert und meist sofort erfüllt. Mit Hits wie „Hotel California“,„Angels“ und „Knockin‘ on heaven’s door” sowie eigenen Stücken sorgte Olli für entspannte Stimmung und zum Schluss beleuchtete sogar die Abendsonne noch die Szene. Die SPD will eine solche Veranstaltung auch im nächsten Jahr durchführen.

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

20.10.2018, 13:00 Uhr - 21.10.2018, 22:00 Uhr
SPD Walldorf mit Stand auf der KERWE

Walldorf Hauptstraße

20.10.2018, 19:00 Uhr
Ideen und Gespräche beim Wein - Die SPD lädt ein

„Note“, Wiesloch, Schustergasse 4

27.10.2018, 16:00 Uhr
Ideenspaziergang durch Frauenweiler

Dorfplatz Frauenweiler beim Bushäuschen

Am Samstag habe ich bekanntgegeben, dass ich als Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg kandidiere. Dieser Schritt ist notwendig. Die Lage ist zu ernst, um darum herumzureden: Die SPD droht in Baden-Württemberg bedeutungslos zu werden. Wir müssen jetzt das Ruder herumreißen. Meine Kandidatur ist ein Angebot an die ganze Partei. Ich rufe alle auf, dabei mitzuhelfen, die SPD Baden-Württemberg wieder in die Offensive zu bringen und sie zu einer Landespartei zu machen, die strategisch

Ich will Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg werden. Das habe ich heute auf einer Konferenz der SPD-Kreisvorsitzenden in Stuttgart bekanntgegeben. Die Lage der SPD in Baden-Württemberg lässt sich nicht schönreden, aber sie lässt sich ändern. Die SPD muss wieder die Partei des Fortschritts werden. Wenn wir Baden-Württemberg zum fortschrittlichsten Bundesland machen wollen, müssen wir die modernste Landespartei werden. Dafür brauchen wir eine SPD, die strategisch und organisatorisch voll auf der Höhe der

Wir leben in ziemlich verrückten Zeiten und auch durch die neuen Medien prasseln täglich unzählige Informationen auf uns ein. Die Herausforderung unserer Zeit ist es, Fakten von Fakes zu unterscheiden, und deshalb ist es wichtig, dass junge Menschen durch politische Bildung zu mündigen Staatsbürgern werden. Wie das geht, darüber spreche ich am Donnerstag, den 4. Oktober, um 18:30 Uhr im JUMP (Bahnhofstr. 5) in Walldorf mit dem Präsidenten der Bundeszentrale für

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur geplanten Spitzenkandidatur von Katarina Barley für die Europawahl: "Was für eine großartige Nachricht: Eine Europäerin für Europa! Ich kann mir für die deutsche Spitzenkandidatur der SPD keine bessere Persönlichkeit vorstellen."

"Die Genossinnen und Genossen in Bayern haben einen guten und soliden Wahlkampf geführt. Für sie und ihre Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gab es keinen Rückenwind aus Berlin. Das Ergebnis der SPD ist bitter für uns alle.

Der politische Wecker der Republik hat heute in Bayern sehr laut geklingelt. Ich habe ihn gehört. Es wird nicht reichen, unsere Politik besser zu erklären. Wir werden eine Politik machen müssen, die sich auch selbst erklärt.

Der SPD-Landesvorstand hat am Donnerstagabend die Durchführung einer Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg beschlossen. Bereits zuvor hatten sich beide Bewerber um den Landesvorsitz, Leni Breymaier und Lars Castellucci, für eine solche Befragung der Parteibasis ausgesprochen. Die Mitgliederbefragung wird aus organisatorischen und zeitlichen Gründen ausschließlich per Briefwahl stattfinden. Der Zeitraum der Befragung ist vom 1. bis 19. November. Die Unterlagen gehen den Mitgliedern postalisch zu. Geplant ist, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber zwischen dem 27. Oktober und dem 11. November in vier Regionalkonferenzen im Land vorstellen. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Ludwig-Wagner-Preis

move21