Andrea und Andreas (mit dem Fahrrad) auf Achse

Veröffentlicht am 01.03.2021 in Ortsverein

Der Spitzenkandidat der SPD, Andreas Stoch, und die Landtagskandidatin des Wahlkreises, Andrea Schröder-Ritzrau, sind am 4. März zu den 4 Themen Umwelt, Mobilität, Bildung und Wohnen im Wahlkreis in Wiesloch und Walldorf unterwegs. Los gehts am Mobilitätsherz der Region, dem Bahnhof Wiesloch-Walldorf und von dort mit dem Rad zu verschiedenen Stationen. Es wird um bezahlbares und ökologisches Wohnen im Neubaugebiet an der Wellpappe in Wiesloch gehen, wo Stadtrat Klaus Rothenhöfer über die wohnungsbaupolitischen und umweltrelevanten Vorgaben informiert. Die Themen gebührenfreie Kitas und „Gute Schule“ werden im Verlauf der Tour unter anderem an der Esther-Bejarano-Gemeinschaftsschule aufgegriffen – hierzu wird es auch ab 14:00 kontaktlose Info-Stände auf dem Marktplatz Wiesloch und in Walldorf an der Neuen Heimat geben.

Das ist ein sportlicher Plan mit einem sportlichen Fortbewegungsmittel, dem Fahrrad.

Zum Abschluss der Tour wird es in Wiesloch am Fontenay-aux-Roses-Platz ab 17:00 die Möglichkeit geben sich kontaktlos zu informieren über die Ziele der SPD zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 14. März 2021.