Frühlingsfest der SPD Walldorf

Veröffentlicht am 11.05.2009 in Ortsverein
 

Cool Breeze

„Nah bei den Menschen“ ist das Motto, mit dem die SPD in den Wahlkampf um Gemeinderäte, Kreistage und das Europäische Parlament gegangen ist. Dem Motto folgte auch die SPD Walldorf. Wo kann man näher bei den Menschen sein als bei einem Fest? Deshalb luden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Walldorf zu einem Frühlingsfest ein.

Jungen Gästen wurden schon am Nachmittag Möglichkeiten zur eigenen Porzellanmalerei angeboten, Kinder wurden geschminkt, Federball und Fußball wurden gespielt, es wurde getanzt.

Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung, sie mussten weder hungern noch dürsten. Und sie erfuhren, welche Ziele sich die Kandidatinnen und Kandidaten gesetzt haben. Ein Regenschauer ließ die Gäste unter die Dächer der Reservistenhütte zusammenrücken, viele Diskussionen entwickelten sich.

Der Besuch des Europakandidaten Peter Simon erweiterte den Blick über den Tellerrand Walldorfs hinaus auf Europa, das eine oft nicht wahrgenommene, aber wachsende Bedeutung auch für kommunale Politik hat. Peter Simons Botschaft war unmissverständlich: Gehen Sie wählen, um zu verhindern, dass verantwortungslose Politiker in Europa großen Einfluss bekommen.

Nicht zu viel versprochen hatten die Organisatoren mit der Ankündigung, dass es etwas „auf die Ohren“ gäbe: Die Band „Cool Breeze“ rockte bis in die späte Nacht und begeisterte das Publikum.

Durch einige Eindrücke des Festes können Sie sich hier klicken.

Dieter Lattermann

 

Homepage SPD Walldorf

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
26.04.2024 10:39
Berliner Zeilen 07/24.

AKTUELLES AUS DEM LAND

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".

 

Freitagspost

Ludwig Wagner Preis

BIWU

BIWU

move21 (neues Fenster)