Demokratie zwischen TikTok und Bundestag

Veröffentlicht am 12.07.2023 in Allgemein

Lars Castellucci ruft interessierte Jugendliche zur Bewerbung für den Jugendmedienworkshop 2023 auf.

Zum achtzehnten Mal lädt der Deutsche Bundestag gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Jugendpresse Deutschland e.V. 25 politik- und medieninteressierte Jugendliche zu einem einwöchigen Workshop nach Berlin ein.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci ruft speziell junge Menschen aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar auf, sich für den Workshop zu bewerben: „Wenn Du medieninteressiert bist und vielleicht schon Erfahrungen bei der Schülerzeitung gesammelt hast oder gerne Videos drehst, freue ich mich auf Deine Bewerbung.“

Die Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren werden an einem spannenden und abwechslungsreichen Programm zum medialen und politisch-parlamentarischen Alltag in der Bundeshauptstadt teilnehmen. Dabei werden sie auch Abgeordnete persönlich treffen, Fachleuten begegnen und an einem Online-Dossier mit eigenen Beiträgen mitwirken.

Der diesjährige Jugendmedienworkshop steht unter dem Motto „Politische Partizipation von jungen Menschen“. Noch bis zum 30. Juli 2023 können sich Interessierte unter https://jugendpresse.de/projekte/bundestag bewerben.