Vorstellung der zweiten acht Kandidierenden

Veröffentlicht am 04.03.2024 in Ortsverein
 

Liebe Walldorferinnen und Walldorfer, 10 Frauen und 12 Männer möchten Sie im Walldorfer Gemeinderat vertreten und stellen sich Ihnen auf der SPD-Liste am 9. Juni zur Wahl. Sie sehen Sie alle auf dem Gruppenbild. Vielleicht ist sogar Ihr Nachbar, Ihre Nachbarin dabei. Sprechen Sie sie an. Die zweiten acht Gemeinderatskandidierenden stellen sich Ihnen im Folgenden ganz kurz vor.

Bild: von o.l. nach u.r: Birgit Böhli-Tretschock, Akif Balci, Claudia Gottuk-Brede, Ralf Lukas, Annette Strehle, Dr. Jürgen Thölke, Barbara Kempf-Dudler und Akif Ünal.

 

Birgit Böhli-Tretschock, 61 Jahre, verh., 1 erw. Tochter, Dipl. Betriebswirtin (B.A.), Sachkundige Bürgerin im Sozialausschuss, 1. Vorsitzende des WSC 81 e.V.: „Ich lebe in Walldorf, arbeite als Ausbildungsleiterin in Heidelberg bei einer regionalen Bank und begleite junge Menschen durch die Ausbildung. In meiner Freizeit laufe ich Marathon. Für den Gemeinderat kandidiere ich, da ich meine Heimatgemeinde aktiv mitgestalten möchte, nicht nur im Sozialausschuss, sondern insbesondere durch eine transparente Kommunalpolitik. Wichtige Themen für Walldorf sind mir auch attraktives, bezahlbares Wohnen für Jung und Alt.“

Akif Balci, HDM-Vertrauensmann der IG-Metall, Ersthelfer, Gesellschafter der Balci GmbH Walldorf, verheiratet und 2 erwachsene Kinder: „Gesellschaftliches Zusammenleben bedeutet mir viel. Als Gemeinderat möchte ich die Jugend und alle Walldorferinnen und Walldorfer motivieren mitzumachen. Mein Ehrenamt ist durch mein Engagement im Verein und für die Natur geprägt. Gutes Zusammenleben aller und bessere Integration ist mir besonders wichtig.“

Claudia Gottuk-Brede: „Ich bin verheiratet und habe fünf erwachsene Kinder. Als Lehrerin der Waldschule und Theaterpädagogin arbeite ich mit jungen Menschen. Im Theater möchte ich ihnen eine Bühne geben, ihr Selbstbewusstsein stärken und sie zum Nachdenken über sich und aktuelle Themen anregen. Unsere Projekte sind immer inklusiv. Im Gemeinderat möchte ich mich für soziale und kulturelle Themen einsetzen.“

Ralf Lukas: „Ich wohne in der Bleichstraße und habe 3 erwachsene Kinder. Seit 2004 bin ich selbständiger Fahrlehrer in Walldorf und im Verkehrssicherheitsbereich für verschiedene Institutionen generationsübergreifend aktiv. Als Vorstandsmitglied der Verkehrswacht Hockenheim e.V. und im AK Nahmobilität in Walldorf sind meine Themen zukunftsorientierte Verkehrssicherheit und umweltbewusste Mobilität. Es gibt viele Projekte im Bereich Verkehr bei denen ich in der Gestaltung gerne mitwirken würde.“

Annette Strehle, 48 Jahre alt, Personalreferentin bei der SRH, verheiratet, 2 Söhne, die in Walldorf aufgewachsen sind: „Ich engagiere mich als Elternbeirätin, in der SPD und in meiner Kirchengemeinde. In meiner Freizeit mache ich Musik und singe im Gospelchor Walldorf. Gerechtigkeit und Liebe sind Werte, die meine Ideen für ein gutes Miteinander prägen. Walldorf steht gut da, aber da geht noch mehr. Ich werde mich für ein noch generationengerechteres Walldorf einsetzen.“

Dr. Jürgen Thölke: „Seit über 20 Jahre lebe ich in Walldorf, bin 59 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin seit 1998 bei der SAP, ursprünglich Dipl.-Chemiker. Als passionierter Rennradler und Marathonläufer möchte ich mich im Gemeinderat neben sozialen Aspekten, wie bezahlbarem Wohnraum, besonders für Umweltschutz und Verkehrspolitik einsetzen, damit Walldorf auch in Zukunft lebenswert bleibt.

Barbara Kempf-Dudler, „Ich bin Ernährungsberaterin, 1961 geboren, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Als Vorstandsmitglied arbeite ich im Förderverein der Sambugaschule mit. Wir wohnen seit 1987 in Walldorf. Auch unsere Kinder leben mit ihren Familien hier. Mir liegen mir vor allem soziale Projekte am Herzen, die Familien unterstützen und älteren Menschen dienen. Mein Hund, Lesen und Nähen sind meine Hobbys.“

Akif Ünal: „2006 kam ich als junger Informatiker nach Walldorf. Walldorf wurde unser Zuhause. Hier fanden wir eine herzliche und starke Gemeinschaft. Heute sind wir stolz darauf, unsere drei Kinder in Walldorf großziehen zu dürfen. Meine Kandidatur ist ein Versprechen, für gerechte Teilhabe aller Bürger und für Vielfalt einzutreten. Lassen Sie uns gemeinsam Walldorf zu einem Ort machen, an dem sich jeder im Herzen zuhause fühlt. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.“

 

Homepage SPD Walldorf

Aktuelle Termine

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

AKTUELLES AUS DEM LAND

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

 

Freitagspost

Ludwig Wagner Preis

BIWU

BIWU

move21 (neues Fenster)