Nachbarschaftstreffen und Wahlkampfgespräch gleichzeitig

Veröffentlicht am 30.09.2015 in Ortsverein
 
Elkemann im Viertel

Es war Nachbarschaftstreffen und Wahlkampfgespräch gleichzeitig: "Dirk Elkemann im Viertel" am Dienstag in der Scheffelstraße. Begünstigt von der herrlichen Herbstsonne trafen sich Nachbarn und Interessenten zu einer lockeren Gesprächsrunde. Nach einer kurzen Vorstellung stand Dirk Elkemann sowohl in großer Runde, in der in erster Linie Verkehrsthemen und Wirtschaftsfragen diskutiert wurden, als auch in Einzelgesprächen Rede und Antwort, wobei er als guter Zuhörer und sachkundiger Fachmann überzeugte.

Dem Charakter der Veranstaltung entsprechend blieb auch genügend Zeit für das Gespräch der Nachbarn untereinander beim "Roten von den Roten", Brezeln und alkoholfreien Getränken, der Jahreszeit entsprechend auch "Neuem Roten". Dirk Elkemann bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse und die offenen Gespräche sowie bei den Gastgebern für die Organisation des Treffens. Die Reihe "Elkemann im Viertel" wird fortgesetzt am Mittwoch in der Bergstr. 26, am Donnerstag Zur Helde 20 und am Freitag Am Leimengraben 34 jeweils um 17:30 Uhr.

 

Aktuelle Termine

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
26.04.2024 10:39
Berliner Zeilen 07/24.

AKTUELLES AUS DEM LAND

Wir stehen an der Seite der Gewerkschaften - 365 Tage im Jahr. Wir kämpfen mit euch

* für höhere Tarifbindung. Denn gute Arbeit und faire Löhne gibt es nur mit Tarifvertrag!
* für den Erhalt von Arbeitsplätzen. In Baden-Württemberg müssen wir insbesondere die vielen Arbeitsplätze in der Industrie sichern!
* für starke Mitbestimmung. In Zeiten des Wandels brauchen Beschäftigte eine starke Vertretung!
* für bessere Förderung von Fachkräften. Unsere Zukunft liegt in den Händen und Köpfen gut ausgebildeter Menschen!
* für sichere und gute Renten. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, muss gut von der Rente leben können!

Für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen: Tarifvertragsgesetz ist 75 Jahre alt!

Am 9. April 2024 feierte das Tarifvertragsgesetz sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Einführung im Jahr 1949 legt es die Rahmenbedingungen für Tarifverhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften fest. Diese Tarifverträge sind seit jeher Garanten für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen, und sie spielen eine entscheidende Rolle bei der sozial-ökologischen und digitalen Transformation unserer Wirtschaftsordnung.

Am 20. April haben wir mit vielen engagierten Genoss:innen und Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Wiesloch unseren Auftakt in die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes begangen. Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt: "Europa schützt die Demokratie, Europa steht für die offenen Grenzen und Europa ist gebaut auf den Werten von Toleranz und Rechtsstaatlichkeit - alles Dinge, die die Rechtspopulist:innen ablehnen. Sie wollen Europa abbauen und schleifen - das können und werden wir nicht zulassen!".

 

Freitagspost

Ludwig Wagner Preis

BIWU

BIWU

move21 (neues Fenster)