MIT DER SPD FÜR WIESLOCH

Delegierte der SPD Walldorf in Schwäbisch-Gmünd

SPD Rhein-Neckar Delegation mit Lars Castellucci

Aufstellung der SPD Landesliste für die Bundestagswahl

Elisabeth Krämer, Roland Portner und Andrea Schröder-Ritzrau waren drei der 320 Delegierten, die in Schwäbisch-Gmünd die Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt haben. „Die Delegation aus dem SPD Kreisverband Rhein-Neckar ist mit 27 Mitgliedern die größte Delegation“, berichtete die stellvertretende Kreisvorsitzende Andrea Schröder-Ritzrau stolz den Walldorfer Genossen nach der Rückkehr. „Es war ein enthusiastischer und intensiver Parteitag. Wir haben eine hervorragende Liste mit 38 sehr kompetenten Kandidaten und Kandidaten. Lars Castellucci, unser MdB im Wahlkreis Rhein-Neckar, hat mit Rang 12 auf der Liste einen sehr guten Platz aufgrund seiner sehr guten sozialdemokratischen Politik, die er bereits seit 2013 in Berlin macht. Unsere Spitzenkandidatin Leni Breymaier ist mit einem hervorragenden Ergebnis von 94% auf Platz 1 gewählt worden.“

Martin Schulz, unser Spitzenkandidat für die Bundestagswahl und designierter Parteivorsitzender, war nach Schwäbisch-Gmünd gekommen und hatte eine mitreißende Rede gehalten. Am 19. März ist außerordentlicher Bundesparteitag, den man über www.spd.de live mit verfolgen kann. „Wer Schulz nicht live erleben konnte, so wie wir hier in Schwäbisch-Gmünd“, ergänzte Elisabeth Krämer, „sollte sich mal reineinschalten“. Sie freute sich, dass Martin Schulz nun auch ein T-Shirt der SPD Rhein-Neckar Delegation hat. „Das haben wir ihm in Schwäbisch-Gmünd geschenkt!“ erklärt Andrea Schröder-Ritzrau und weist auf den Beitrag im SWR hin. Unter „SPD im Schulz Fieber“ wird unser T-Shirt Slogan „Wir knacken das Kanzleramt“ zitiert und live eingeblendet.

Der Leitantrag der SPD Baden-Württemberg, „Sozialdemokratie pur. Zeit für den Politikwechsel – Zeit für Gerechtigkeit“, wurde in intensiver Antragsberatung verabschiedet. Soziale Gerechtigkeit ist kein Zustand, sondern ein dauerhaftes Streben nach einer Gesellschaft, die alle Menschen in den Blick nimmt. Dies ist Leitthema für die Ziele im Bereich der Arbeitsmarkt-, Renten-, Bildungs- und Wohnungspolitik. Mehr dazu auch unter www.spd-bw.de, oder direkt an die SPD Walldorf wenden.