Gemeinsam. Gestalten. Nachhaltig.

SPD Wiesloch

ZEIT, DASS SICH WAS ÄNDERT!

Veröffentlicht am 08.09.2013 in Wahlen

Merkel und ihr Kabinett haben vier Jahre lang angekündigt, ausgesessen und falsche
Entscheidungen getroffen. Die bittere Konsequenz: reiche Hoteliers beschenkt, trotz guter
Konjunktur Rekordschulden, massive Ausbeutung auf dem Arbeitsmarkt, ein Betreuungsgeld,
das niemand braucht, Steuerbetrüger und Finanzmärkte wieder in Feierlaune.
Schwarz-Gelb hat abgewirtschaftet. Es wird Zeit, dass sich etwas ändert.
manche behaupten, die Parteien würden sich nicht unterscheiden. Von wegen:

Am Freitag, dem 12. Juli, fand unser Neumitgliederseminar im Landtag statt. 150 neue Mitglieder in der Partei durften zunächst eine Führung durch den Landtag erleben und im Anschluss in einen engen Austausch mit der Parteispitze gehen. Mit dabei waren Andreas Stoch, Sascha Binder und Dorothea Kliche-Behnke. Vielen Dank für die tollen Gespräche mit euch.

Die Carlo-Schmid-Stiftung hat das Medienhaus "CORRECTIV" für seinen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Demokratie ausgezeichnet. Der mit 5.000 Euro dotierte Carlo-Schmid-Preis wurde CORRECTIV am 6. Juli 2024 in Mannheim verliehen.

Neues Bafög: Mehr Unterstützung, mehr Flexibilität, mehr Gerechtigkeit

Seit über 50 Jahren unterstützt das Bafög junge Menschen bei ihrer Schul- oder Hochschulausbildung. Um die Förderung an die heutigen Bedürfnisse anzupassen, haben wir in dieser Wahlperiode das Bafög dreimal reformiert und nun ein neues Gesamtpaket verabschiedet. Mit dem in der letzten Woche verabschiedeten Paket sorgen wir nicht nur für mehr Flexibilität, bessere Startbedingungen und höhere Freibeträge ­- sondern auch für höhere Bedarfssätze und Wohnkostenzuschläge. Damit wird das Bafög besser und gerechter für alle.