06.10.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

Anreise per Bus zum Landesparteitag in Ulm

 

Es ist nicht mehr lange hin zum SPD-Landesparteitag am Samstag, 16. Oktober 2010, in Ulm. Wir haben aus der Region einen Reisebus organisiert, der wie folgt abfahren wird:

7.00 Uhr: Heidelberg, Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz (vor dem McDonald’s).
7.15 Uhr: Walldorf, P+R-Platz an der A5-Ausfahrt Walldorf-Wiesloch (südlich des Friedhofes).

Noch sind Anmeldungen (rz.rhein-neckar@spd.de) für den Bus möglich. Die Kostenbeteiligung liegt bei 25 Euro bei Hin- und Rückfahrt und bei 15 Euro für die Rückfahrt. Der Betrag wird direkt im Bus kassiert.

28.08.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

Seminar: Grundlagen Ortsvereins- und Gemeinderatsarbeit

 

Das Seminar „Grundlagen Ortsvereins- und Gemeinderatsarbeit“ findet am 2.10.2010 in Weinheim im Restaurant „Beim Alex“, Breslauer Straße 40, statt. Referent ist der bestens bekannte Regionalgeschäftsführer Jochen Ficht.

Anmeldungen können per E-Mail an die Bildungsbeauftragte des SPD-Kreisvorstandes Jutta Janisch (jutta.janisch@spd-rn.de) erfolgen.

01.07.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

IG BAU: Tipps für Schüler und Studenten aus Rhein-Neckar und Heidelberg in der „Sommer-Job-Saison“

 

Für Fitness, Fast-Food, Fantasy-Filme das Taschengeld aufbessern: Viele Schüler in Rhein-Neckar und Heidelberg nutzen die großen Ferien, um sich ein paar Extra-Wünsche zu erfüllen. Wer älter als 15 Jahre ist, darf sich Ferien-Euros dazuverdienen. Darauf hat der IG-BAU-Bezirksverband Nordbaden zum Start der „Sommer-Job-Saison“ hingewiesen. Allerdings seien Ferienjobs in diesem Jahr eher rar. „Viele Unternehmen sind durch die Krise noch damit beschäftigt, Kurzarbeit abzubauen. Wer als Schüler oder Student im Sommer arbeiten möchte, sollte wissen, dass Ferienjobs oft an der Arbeitsagentur vorbei vermittelt werden. Am besten ist es, auf eigene Faust bei Firmen nachzufragen, ob sie eine ‚Sommer-Verstärkung’ brauchen“, sagt der Bezirksvorsitzende der IG BAU Nordbaden, Wolfgang Kreis.

10.05.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

Sonderseite zur Landtagswahl 2011 auf spd-rn.de

 

Unter www.spd-rn.de wurde eine Sonderseite zur Landtagswahl 2011 angelegt, auf der alle Meldungen, Nachrichten und Links rund um die Landtagswahl im Rhein-Neckar-Kreis zu finden sind.

Ergänzungen und Anmerkungen bitte an webmaster@spd-rn.de.

15.03.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

SJD: Kinderfreizeit im Schwarzwald in den Osterferien

 

Der Stadtverband Mannheim der SJD - Die Falken bietet in diesem Jahr in den Osterferien eine Kinderfreizeit vom 1.-7. April unter dem Titel „Wissenswerkstatt“ an. Alle zwischen 7-13 Jahren sind eingeladen gemeinsam mit uns die Welt von gestern, heute und morgen zu entdecken.

01.03.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

SPD Rhein-Neckar bei Flickr und Facebook vertreten

 
Die SPD Rhein-Neckar ist ab sofort bei Flickr und Facebook vertreten: Bei Bedarf werden diese Angebote ausgebaut und erweitert.

08.02.2010 in Service von SPD Rhein-Neckar

Online spenden für die SPD im Rhein-Neckar-Kreis

 

Die SPD Baden-Württemberg stellt ihren Gliederungen (Kreisverband, Ortsverein) ab sofort das Online-Spendenportal spenden.spd-bw.de zur Verfügung; hierzu muss an die URL http://spenden.spd-bw.de die Nummer der jeweiligen Gliederung angehängt werden, wie im entsprechenden Dokument vermerkt (ausführliche Anleitung unter www.spd-bw.de).

Die entsprechende URL für Onlinespenden an die SPD Rhein-Neckar lautet:

http://spenden.spd-bw.de/330480000000

06.05.2009 in Service von SPD Walldorf

Ihr seid noch jung und wollt wissen, wie es weiter geht?

 

Berufsziel: Traumberuf?!

Es gibt immer einen Weg, der weiter führt! Wir zeigen Euch Möglichkeiten auf …

Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Gemeinderatswahl haben Kompetenzen erworben, die sie an euch weitergeben wollen.

25.09.2007 in Service von SPD Rhein-Neckar

Ortsvereine ans Netz! Websozi- CMS- Workshop erfolgreich gestartet.

 

In Wiesloch fand am 22. September der erste "Websozi- CMS- Workshop" für Nordbaden statt. "Es ist sehr gut gelaufen", sagte Bernd Geissler, Leiter des Workshops und Mitglied der PG-Internet des Landesverbandes Baden- Württemberg

09.07.2005 in Service von SPD Rhein-Neckar

Hilfe bei der Erstellung des Antrags für ALG II

 

Der Rücklauf der von der Agentur für Arbeit versandten Antragsformulare für das neue Arbeitslosengeld II (ALG II) liegt weit unter den Erwartungen.

Aktuelle Termine

04.05.2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Roten Radtour durch Walldorf

Rathausvorplatz Walldorf

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

AKTUELLES AUS DEM LAND

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampf-Phase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampf-Phasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.

 

Freitagspost

Ludwig Wagner Preis

BIWU

BIWU

move21 (neues Fenster)