Mitgliederentscheid. Jetzt gilt es. Euer Votum für Inhalte.

Veröffentlicht am 17.02.2018 in Ortsverein

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Das ist Demokratie, wie sie sein sollte. Jede Stimme - auch jedes Walldorfer SPD Mitglieds - zählt. Während der Verhandlungen wurden wir regelmäßig und transparent informiert. Jedes Mitglied kann sich ein genaues Bild von den Ergebnissen machen, die wir ausführlich, fair und respektvoll miteinander diskutieren wollen.

Du bist noch nicht entschieden? Du möchtest dich konkreter über das Verhandlungsergebnis informieren? Die Einschätzung unsere Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten und des Kreisvorstands hören und mit Ihnen diskutieren? Mit dem Vorstand des Ortsvereins darüber diskutieren?

Folgende Möglichkeiten dazu gibt es:

Sonntag, den 18. Februar 2018, um 11:30 Uhr: Wahlkreiskonferenz (BTWK 277) im Rahmen eines Frühschoppens am Sonntag, den 18. Februar 2018, um 11:30 Uhr mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci im Feuerwehrhaus in 69226 Nussloch, Carl-Metz-Straße 2.

Montag, den 26. Februar 2018, 17:30 bis 21:00 Uhr: Mitgliederentscheid vor Ort in der Scheune Hillesheim, Walldorf, Johann-Jakob-Astor-Straße 1. Mitglieder des Vorstands der SPD Walldorf stehen für Diskussionen zur Verfügung. Es gibt die Möglichkeit, die Wahlunterlagen ausgefüllt abzugeben und mit Sammelpost der SPD Walldorf nach Berlin zu schicken. Wir werden einfach in der Scheune Hillesheim sitzen und auf euch warten. Kommt auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk vorbei. Diskutiert mit uns und den anderen, die da sein werden.

27.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund

Pfälzer Hof, Schwetzinger Str. 2, 69190 Walldorf

30.07.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund

Sickinger Hof, Schloßplatz 1, 69190 Walldorf

18.05.2018 13:23
Berliner Zeilen 7/18.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, wir diskutieren viel, was die SPD in der Großen Koalition anders machen soll als in den vergangenen vier Jahren. Mir ist besonders wichtig, dass wir nicht nur herausstellen, was wir als Kompromisse erreichen können, sondern dass wir immer auch deutlich machen, was die SPD darüber hinaus erreichen will. Ich finde, Andrea Nahles ist das in ihrer Rede in der Generaldebatte gelungen. Hier

Der Frühling ist mit all seiner Pracht bei uns angekommen. Das wollen wir feiern. Die SPD Wiesloch und ich laden herzlich ein zum Dämmerschoppen am Donnerstag, den 24. Mai, ab 18:00 Uhr, am Bussierhäusel in Wiesloch. Für Wein und gute Unterhaltung ist gesorgt. Uns geht es an diesem Abend nicht ums Politisieren. Bei Livemusik von Stefan Zirkel und gutem Wein aus der Region wollen wir einfach gemeinsam einen schönen Abend verbringen und

Gemeinsam mit Helge Lindh, meinem Kollegen im Deutschen Bundestag und ebenfalls Mitglied im Innenausschuss, habe ich mich geäußert zum Kabinettsentwurf eines Gesetzes zur Familienzusammenführung und dem anstehenden parlamentarischen Verfahren: Der Gesetzentwurf zum Familiennachzug, der am Mittwoch im Kabinett verabschiedet wurde, stellt eine grundlegende Verbesserung gegenüber dem ursprünglichen Referentenentwurf aus dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) dar. Der SPD ist es gelungen, an vielen Stellen Verbesserungen auszuhandeln. Dennoch

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg:

"Das ist eine Sensation, ein historischer Abend. Die gesamte SPD freut sich mit Martin Horn. Herzlichen Glückwunsch an Martin Horn, der einen fantastischen Wahlkampf gemacht hat. Ich bin mir sicher, er wird ein Oberbürgermeister, der die Menschen in Freiburg zusammenführt. Und ein riesengroßes Dankeschön auch an die Freiburger SPD für ihren grandiosen Einsatz. Dieser Wahlerfolg zeigt, dass Mut sich auszahlt - und dass junge Leute, die voll im Leben stehen, Wahlen gewinnen können.

Breymaier: "Jetzt, wo das Thema vollends zum Sprengstoff für Grün-Schwarz wird, braucht es ein Machtwort des Ministerpräsidenten"

Die Landesverbände der SPD Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen stehen im Abgasskandal fest an der Seite der Verbraucherinnen und Verbraucher. Das gemeinsame Ziel lautet: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhindern. Statt den betrogenen Menschen müssten die Autohersteller die Kosten für die Nachrüstung der Fahrzeuge übernehmen. Das erklärten Vertreterinnen und Vertreter aller fünf SPD-Landesverbände auf der zweiten gemeinsamen Konferenz zur "Zukunft der Mobilität" am Samstag in München.

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier wird ?am 1. Mai? beim DGB in Esslingen sprechen. Die Kundgebung am Dienstag beginnt ?um 11 Uhr? auf dem Esslinger Marktplatz. "Vielfalt, Gerechtigkeit und Solidarität - unter diesem Motto ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund in diesem Jahr zum ?1. Mai auf. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten setzen uns für Solidarität ein. Die modernen Hetzer von rechts dürfen keine Chance haben. Sie wollen Kolleginnen und Kollegen gegeneinander ausspielen. Diese Leute handeln gegen die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ihrer Gewerkschaften", erklärte die SPD-Chefin.?

Ludwig-Wagner-Preis

move21