Mitgliederentscheid. Jetzt gilt es. Euer Votum für Inhalte.

Veröffentlicht am 17.02.2018 in Ortsverein

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Das ist Demokratie, wie sie sein sollte. Jede Stimme - auch jedes Walldorfer SPD Mitglieds - zählt. Während der Verhandlungen wurden wir regelmäßig und transparent informiert. Jedes Mitglied kann sich ein genaues Bild von den Ergebnissen machen, die wir ausführlich, fair und respektvoll miteinander diskutieren wollen.

Du bist noch nicht entschieden? Du möchtest dich konkreter über das Verhandlungsergebnis informieren? Die Einschätzung unsere Bundestagsabgeordneten, Landtagsabgeordneten und des Kreisvorstands hören und mit Ihnen diskutieren? Mit dem Vorstand des Ortsvereins darüber diskutieren?

Folgende Möglichkeiten dazu gibt es:

Sonntag, den 18. Februar 2018, um 11:30 Uhr: Wahlkreiskonferenz (BTWK 277) im Rahmen eines Frühschoppens am Sonntag, den 18. Februar 2018, um 11:30 Uhr mit unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci im Feuerwehrhaus in 69226 Nussloch, Carl-Metz-Straße 2.

Montag, den 26. Februar 2018, 17:30 bis 21:00 Uhr: Mitgliederentscheid vor Ort in der Scheune Hillesheim, Walldorf, Johann-Jakob-Astor-Straße 1. Mitglieder des Vorstands der SPD Walldorf stehen für Diskussionen zur Verfügung. Es gibt die Möglichkeit, die Wahlunterlagen ausgefüllt abzugeben und mit Sammelpost der SPD Walldorf nach Berlin zu schicken. Wir werden einfach in der Scheune Hillesheim sitzen und auf euch warten. Kommt auf einen Kaffee oder ein Kaltgetränk vorbei. Diskutiert mit uns und den anderen, die da sein werden.

20.10.2018, 13:00 Uhr - 21.10.2018, 22:00 Uhr
SPD Walldorf mit Stand auf der KERWE

Walldorf Hauptstraße

20.10.2018, 19:00 Uhr
Ideen und Gespräche beim Wein - Die SPD lädt ein

„Note“, Wiesloch, Schustergasse 4

27.10.2018, 16:00 Uhr
Ideenspaziergang durch Frauenweiler

Dorfplatz Frauenweiler beim Bushäuschen

Am Samstag habe ich bekanntgegeben, dass ich als Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg kandidiere. Dieser Schritt ist notwendig. Die Lage ist zu ernst, um darum herumzureden: Die SPD droht in Baden-Württemberg bedeutungslos zu werden. Wir müssen jetzt das Ruder herumreißen. Meine Kandidatur ist ein Angebot an die ganze Partei. Ich rufe alle auf, dabei mitzuhelfen, die SPD Baden-Württemberg wieder in die Offensive zu bringen und sie zu einer Landespartei zu machen, die strategisch

Ich will Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg werden. Das habe ich heute auf einer Konferenz der SPD-Kreisvorsitzenden in Stuttgart bekanntgegeben. Die Lage der SPD in Baden-Württemberg lässt sich nicht schönreden, aber sie lässt sich ändern. Die SPD muss wieder die Partei des Fortschritts werden. Wenn wir Baden-Württemberg zum fortschrittlichsten Bundesland machen wollen, müssen wir die modernste Landespartei werden. Dafür brauchen wir eine SPD, die strategisch und organisatorisch voll auf der Höhe der

Wir leben in ziemlich verrückten Zeiten und auch durch die neuen Medien prasseln täglich unzählige Informationen auf uns ein. Die Herausforderung unserer Zeit ist es, Fakten von Fakes zu unterscheiden, und deshalb ist es wichtig, dass junge Menschen durch politische Bildung zu mündigen Staatsbürgern werden. Wie das geht, darüber spreche ich am Donnerstag, den 4. Oktober, um 18:30 Uhr im JUMP (Bahnhofstr. 5) in Walldorf mit dem Präsidenten der Bundeszentrale für

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier erklärt zur geplanten Spitzenkandidatur von Katarina Barley für die Europawahl: "Was für eine großartige Nachricht: Eine Europäerin für Europa! Ich kann mir für die deutsche Spitzenkandidatur der SPD keine bessere Persönlichkeit vorstellen."

"Die Genossinnen und Genossen in Bayern haben einen guten und soliden Wahlkampf geführt. Für sie und ihre Spitzenkandidatin Natascha Kohnen gab es keinen Rückenwind aus Berlin. Das Ergebnis der SPD ist bitter für uns alle.

Der politische Wecker der Republik hat heute in Bayern sehr laut geklingelt. Ich habe ihn gehört. Es wird nicht reichen, unsere Politik besser zu erklären. Wir werden eine Politik machen müssen, die sich auch selbst erklärt.

Der SPD-Landesvorstand hat am Donnerstagabend die Durchführung einer Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg beschlossen. Bereits zuvor hatten sich beide Bewerber um den Landesvorsitz, Leni Breymaier und Lars Castellucci, für eine solche Befragung der Parteibasis ausgesprochen. Die Mitgliederbefragung wird aus organisatorischen und zeitlichen Gründen ausschließlich per Briefwahl stattfinden. Der Zeitraum der Befragung ist vom 1. bis 19. November. Die Unterlagen gehen den Mitgliedern postalisch zu. Geplant ist, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber zwischen dem 27. Oktober und dem 11. November in vier Regionalkonferenzen im Land vorstellen. Die genauen Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Ludwig-Wagner-Preis

move21