Freies WLAN für Alle

Veröffentlicht am 27.03.2014 in Ankündigungen

Innovationsinitiative für Wiesloch
Die SPD Wiesloch lädt zu einer Veranstaltung zur Idee und Technik für freies WLAN in der Stadt ein. Referenten des Abends sind Erwin Geisler von der Medien-/IT-Initiative Pforzheim, der das Pforzheimer Modell vorstellt. In Pforzheim gibt es seit Kurzem freies Wi-Fi in der Stadt. Möglich geworden ist das durch eine Initiative von Wirtschaft, Stadt und Verbänden, die sich zu einer als Verein gegründeten non-profit-Organisation zusammengetan hat. Auf die Wieslocher Chancen, das Netz der Straßenbeleuchtung einer neuen und technologisch innovativen Nutzung zuzuführen und von Hot-Spots in Straßenlaternen aus die Stadt zu versorgen geht Michael Weis, EnBW Netze GmbH ein, der aus dem Projekt der Straßenbeleuchtung und der Bürgergenossenschaft in Wiesloch bekannt ist.

Ergänzt werden soll das Podium durch einen Vertreter des heimischen Gewerbes. Moderiert wird der Abend von Stadtrat Michael Weimer.

Die SPD hebt die Chance hervor Wiesloch zu einem Alleinstellungsmerkmal zu verhelfen und v.a. für die junge und mobile Generation etwas zu tun.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag  10.April 2014, 19.00 Uhr in Wiesloch, Gaststätte Kurpfalz, Gartenstraße

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Informationen: http://www.mit-pf.de/

27.05.2019, 17:00 Uhr
Wahlparty

Rund um das Wahlkreisbüro am Marktplatz Wiesloch

05.06.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
SPD Walldorf - Politisches aus Stadt, Land und Bund

wird noch bekannt gegeben

17.05.2019 08:15
Berliner Zeilen 06/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, ich bin der Auffassung, dass der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert eine wichtige Debatte ausgelöst hat. Er stellt richtige Fragen. Über seine Antworten können wir streiten. Seit 70 Jahren leben wir in Freiheit, Frieden und wachsendem Wohlstand. Die Generation meiner Eltern hat das Land wieder aufgebaut und mit seinen Nachbarn versöhnt. Wahrscheinlich haben wir selten bessere Zeiten erlebt. Und gleichzeitig stimmt es, dass es

Über "Klimawandel: Herausforderungen für den Katastrophenschutz" hat die SPD-Bundestagsfraktion am vergangenen Mittwoch zusammen mit rund 250 Teilnehmern von Hilfsorganisationen, Feuerwehren, der Polizei und dem THW aus ganz Deutschland diskutiert. Mit dabei aus dem Rhein-Neckar Kreis war auch Clemens Heck vom THW aus Sinsheim. Er war meiner Einladung in die Hauptstadt gefolgt und profitierte auf der Konferenz von den Vorträgen und dem Austausch mit anderen Helferinnen und Helfern. "Mir wurde nochmals

Auf meine Einladung war Joachim Gauck gestern in Wiesloch. Er trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein, lernte im Gespräch mit Oberbürgermeister Dirk Elkemann und Bürgermeister Ludwig Sauer etwas über die erste Tankstelle der Welt und sprach anschließend mit Menschen mit und ohne Migrationshintergrund über erfolgreiche Integration und was es dafür braucht. Mit dabei waren die Vorsitzende der alevitischen Gemeinde, Sultan Demir, Akif Ünal, Koordinator der Mevlana Moschee

Eine Woche vor der Europawahl hat die SPD Baden-Württemberg den Wahlkampfendspurt eingeläutet. 500 Menschen auf dem proppenvollen Marktplatz in Heidelberg waren dabei, um Katarina Barley, Andrea Nahles und Andreas Stoch live zu erleben. Viel Beifall gab es für die klaren Ansagen im Kampf gegen Rechtspopulisten.

Nahles zur CDU: "Sprechen Sie mit einer Stimme"

"Wir alle müssen nun entscheiden, ob wir ein Europa haben wollen, in dem die Staaten mit Respekt und auf Augenhöhe zusammenarbeiten - oder ein nationalistisches Europa, in dem jeder nur an sich selbst denkt", erklärte SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Gute frühkindliche Bildung funktioniert für uns im Dreiklang aus Gebührenfreiheit, Betreuungskapazitäten und Qualitätsentwicklung. Mehr Plätze und mehr Qualität kann es aber nur geben, wenn wir auch mehr Fachkräfte für die Kitas gewinnen.

Unser Maßnahmenpaket: