Bunter 1. Mai in Wiesloch

Veröffentlicht am 02.05.2017 in Ortsverein

Liebe Freunde, ich möchte mich bei allen, die ich auf diesem Weg erreichen kann, für die Unterstützung und gute, nette Zusammenarbeit bei unserem "Bunten 1. Mai" bedanken.

Wir hatten die denkbar schlechtesten Wetterbedingungen aber ich finde, wir alle zusammen haben das Beste daraus gemacht. Wir haben vielen Gästen und Beteiligten eine fröhliche, wenn auch feucht-kalte, Zeit bereitet. Tanz, Musik, erstklassige Verpflegung, Gespräche, wenn ich mir vorstelle, was da bei sonnigem Wetter wohl noch alles möglich hätte sein können....

Unser Fest hat jedenfalls gezeigt, was man bei gegenseitiger Unterstützung und Anpacken, wenn Hilfe gebraucht wird, viel Gutes zuwege bringen kann, das allein ist schon ein tolles Gefühl. Und auch irgendwie ein wegweisendes Zeichen für den "Tag der Arbeit".
Ich freue mich darauf, wieder einmal mit euch und vielleicht noch weiteren befreundeten Organisationen, ein Fest im wunderschönen Gerbersruhpark zu feiern.
Esther

Die SPD Wiesloch begeht, zusammen mit befreundeten Organisationen, den Tag der Arbeit mit einem Fest für Jung und Alt.
Das Familienfest im Gerbersruhpark findet von 11 bis 18 Uhr statt. Für Spiel und Spaß sowie für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Beim Stand des Alevitischen Kulturvereins können Fingerfood, Döner und andere Leckereien erworben werden. Café Mocca lässt sich mit seinem Samowar von 14 bis 17 Uhr auf der Wiese nieder und bietet Sparkling Ice Tea an. Mit dabei ist auch "Ayşegül’s Küche" mit türkischen Spezialitäten. Die SPD Wiesloch bietet Kaffee, Kuchen und gekühlte Getränke an.
The Good Ship Kangaroo mit Irischen und Englischen Traditionals und Klassikern von Crosby, Stills & Nash oder Fleetwood Mac sowie eine Gruppe des Alevitischen Kulturvereins mit Saz-Musik sorgen für abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.
Für die jüngeren Besucher gibt es Kinderschminken, eine Slackline-Action und verschiedene Outdoor-Spiele, die von der AWO betreut werden. Beim Kinderflohmarkt von „Wir für Wiesloch“ können alle mitmachen, deren Kinderzimmer von Spielzeug überquillt. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig, einfach eine Picknickdecke mitbringen und loslegen. Alle Beteiligten laden herzlich ein, gemeinsam einen unterhaltsamen Tag im Park zu verbringen.

11.12.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
SPD Walldorf - Jahresabschluss

Tierparkrestaurant Pagoni, Walldorf, Schwetzinger Straße 99

15.11.2019 11:33
Berliner Zeilen 11/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, Lebensleistung verdient Anerkennung: 1,2 bis 1,5 Millionen Rentnerinnen und Rentner, die ein Leben lang gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben, werden mit der Grundrente im Alter mehr haben als die Grundsicherung. Das betrifft vor allem Frauen und Ostdeutsche. Herzlichen Glückwunsch an unser Verhandlungsteam! Wieder ein Stück mehr Gerechtigkeit, das eigentlich etwas umsetzt, was man für selbstverständlich halten könnte: Dass niemand nach

Ich wurde am gestrigen Dienstag erneut zum Sprecher der Arbeitsgruppe Migration und Integration der SPD-Bundestagsfraktion gewählt. Dass ich weiter für die AG Migration und Integration der SPD-Fraktion im Bundestag sprechen darf, freut mich sehr. Danke für das Vertrauen, es gibt viel zu tun! Ich bin bereits seit der Gründung im Mai 2018 Sprecher der Arbeitsgruppe. In der Arbeitsgruppe Migration und Integration arbeiten Abgeordnete aller Fachbereiche gemeinsam an einer ganzheitlichen Migrations-

25.10.2019 09:15
Berliner Zeilen 10/2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,   die Militäroffensive der Türkei in Nordsyrien ist ein Angriffskrieg, völkerrechtswidrig und muss für Herrn Erdogan vor einem internationalen Gericht enden. 200.000 Menschen sind nun zusätzlich auf der Flucht. Die erste Frage, die sich uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in so einer Situation stellt, ist die nach der humanitären Hilfe, um die Not der betroffenen Menschen zu lindern. Nicht auf Kosten der

Andreas Stoch: "Ein Stück mehr Gerechtigkeit für Baden-Württemberg"

Als einen "sozialpolitischen Meilenstein, auch für Baden-Württemberg" hat unser Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch die in Berlin beschlossenen Einführung der Grundrente bezeichnet. "Die SPD hat ein weiteres Mal für die vielen Menschen, die keine laute Stimme haben, einen großen Erfolg erzielt. Der Respekt vor der Lebensleistung der Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, gebietet es, dass sie im Alter mehr Geld in der Tasche haben. Und zwar mehr als das Existenzminimum", so der SPD-Chef.

Auch für Baden-Württemberg bedeute das ein Stück mehr Gerechtigkeit. Denn wer viel geleistet habe, der profitiere davon auch im Ruhestand. "Bei uns profitieren davon mehr als 150 000 Menschen direkt. Das ist sozial und leistungsgerecht und ein gutes Zeichen für unser Land", so Stoch.

Über 600 Trauergäste haben am Reformationstag in Schwäbisch Hall Abschied von Erhard Eppler genommen. "Vordenker", "Visionär", "Wegweiser", "Brückenbauer", "intellektuelle Kraft" - bei allen Nachrufen in der Evangelischen Stadtpfarrkirche wurde deutlich: Er wird fehlen.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer würdigte den Verstorbenen "als großen Sozialdemokraten mit einem klaren Kompass", der seiner Zeit oft voraus gewesen sei. "Sein Klar- und Weitblick fehlen heute bitterlich, etwa wenn es um die Verbindung von ökologischer und sozialer Frage geht", so die kommissarische Parteivorsitzende inmitten vieler Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter. "Er ist einer der Gründe, warum auch ich meinen Weg in die SPD gefunden habe."

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat die Ergebnisse der Landtagswahl in Thüringen als "höchst besorgniserregend" bezeichnet.

"Bei einem solchen Wahlergebnis droht die politische Balance in unserem Land verloren zu gehen, wenn die Parteien am politischen Rand mehr als 50 Prozent der Stimmen erzielen", erklärte Stoch.