Winterfeier der SPD Wiesloch

Veröffentlicht am 12.12.2005 in Ortsverein
 

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Vor kurzem fand die traditionelle Winterfeier des SPD Ortsvereins Wiesloch statt. Diesmal traf man sich im Gasthof "Friedrichshof" an einem Donnerstagabend, um die Feier gemeinsam mit den Senioren der SPD durchzuführen. Diese treffen sich schon jahrelang immer am vierten Donnerstag im Monat zu einem gemeinsamen Beisammensein.

So war es für alle erschienen Mitglieder und Freunde der SPD erfreulich, in diesem Rahmen den Jahresschluß zu feiern. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende Richard Ziehensack die Besucher und freute sich mit ihnen auf einen geselligen Abend mit vielen Gesprächen. Besonders begrüßen konnte er auch den Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen, der gerade aus Berlin angereist war und die neuesten und aktuellsten Dinge über die jetzige Regierungskoalition zu berichten wußte. Auf der Feier waren auch der Landtagskandidat der SPD für die kommende Landtwagswahl, Peter Wirkner, und seine Stellvertreterin Christiane Hütt-Berger zu Gast.

Im Mittelpunkt dieser Feier standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Gemeinsam mit Lars Castellucci, dem Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, führte Richard Ziehensack die Ehrungen durch. Lars Castellucci war es vorbehalten, persönliche Worte an die Jubilare zu richten, kennt er doch diese noch aus seiner Zeit als Vorsitzender des Ortsvereins.

Geehrt wurden: für zehnjährige Mitgliedschaft Waltraud Kamm, für 35jährige Mitgliedschaft Eckhart Kamm und für 40jährige Mitglieschaft Hans-Joachim Ritzhaupt-Kleissl. Nach den Ehrungen fand sich noch genügend Zeit für gemeinsame Gespräche und Erzählungen aus vergangener Zeit, die Wieslocher Sozialdemokratie betreffend.

 

Aktuelle Termine

30.03.2024, 10:30 Uhr - 14:00 Uhr
SPD Walldorf Kommunalworkshop

Walldorf ev. Gemeindehaus,

Für uns im Bundestag

für uns im Bundestag

Lars Castellucci
27.03.2024 11:07
Vor Ort in Spechbach.
22.03.2024 12:51
Berliner Zeilen 05/24.

AKTUELLES AUS DEM LAND

Am 9. Juni ist es so weit: In unseren Ortschaften, Gemeinden, Städten und Landkreisen wird gewählt. Viele engagierte Mitglieder in der SPD Baden-Württemberg haben in den vergangenen Monaten um Kandidierende geworben und spannende und abwechslungsreiche Listen aufgestellt.

Spätestens jetzt werden die letzten organisatorischen Weichen für die Wahlkampfphase gestellt. Aber nicht nur für die Kommunalwahl, sondern auch für die Wahl zum Europäischen Parlament.

Auf die beiden heißen Wahlkampfphasen wollen wir euch gemeinsam mit der Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser einstimmen. Dazu laden wir euch alle herzlich am Samstag, 20. April um 9 Uhr ins Palatin in Wiesloch ein. Dabei sein wird unser Landesvorsitzender Andreas Stoch MdL, unser baden-württembergischer Spitzenkandidat für die Europawahl René Repasi und weitere aktive Kommunal- und Europapolitiker:innen.

Wir gratulieren Jan Hambach als frisch gewähltem Bürgermeister in Freiberg am Neckar! Mit knapp 80 Prozent der Stimmen haben sich die Freiberger:innen eindeutig entschieden.

Repasi: "Möchte mich in den Dienst der Europa-SPD stellen"

Die SPD-Europaabgeordneten haben soeben in Straßburg René Repasi, SPD-Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg, zur neuen Spitze ihrer Delegation bestimmt. Der 44-Jährige wird in dieser Funktion die politische Arbeit der SPD-Abgeordneten steuern, sie in Zusammenarbeit mit den anderen Delegationen der Fraktion vertreten und ständiger Gast im Bundesvorstand sowie im Präsidium der SPD sein. Jens Geier hatte den Vorsitz der Gruppe seit Anfang 2017 inne und ihn zum heutigen Tag übergeben.

 

Freitagspost

Ludwig Wagner Preis

BIWU

BIWU

move21 (neues Fenster)