Neujahrsempfang 2018

Veröffentlicht am 24.01.2018 in Ortsverein

Gert Weisskirchen, Marianne Kammer, Elfriede Imbeck, Anke Schroth, Ehrengast Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, Lars Castellucci.

Michael Roth
Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt
geboren am 24. August 1970 in Heringen
1990/91 Zivildienst bei der evangelischen Kirche
Mitarbeiter des Zentrums für Nordamerika-forschung an der Universität Frankfurt am Main
Dozent am Otto-Suhr-Institut für Politikwissen-schaften an der Freien Universität Berlin
seit 1998 direkt gewählter  Bundestagsabgeord-neter
2009 bis Februar 2014 Generalsekretär der SPD Hessen
seit 2004 Landessynodaler der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck
seit Dezember 2013 Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt
seit 2014 Beauftragter der Bundesregierung für die deutsch-französische Zusammenarbeit

23.09.2021, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Infostand Bundestagswahl

Markt Walldorf, Hauptstraße

Olaf Scholz war auf Tour durch Baden-Württemberg. Hunderte Menschen sind zu den Zukunftsgesprächen und Kundgebungen nach Karlsruhe, Mannheim, Tübingen und Esslingen gekommen. Es war überwältigend zu sehen, wie groß unser Team Olaf ist.

Bei den Zukunftsgesprächen und Kundgebungen waren alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, mit Olaf Scholz und unseren regionalen Bundestagskandidierenden über Deutschlands Zukunft und die Aufgaben zu sprechen, vor denen unser Land steht: gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit.

SPD-Generalsekretär Sascha Binder: "Die CDU greift hier eine Woche vor dem Wahltermin noch einmal tief in die Schublade der Verzweiflung - Fakten verdrehen und Halbwahrheiten verbreiten, wer so handelt ist im Begriff den demokratischen Grundkonsens zu verlassen. Fakt ist, dass Olaf Scholz sich den Fragen des Finanzausschusses stellt und im Anschluss in Baden-Württemberg wie seit Wochen geplant vor Ort die Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet. Wir bereiten die Termine bereits seit Wochen vor. Selbst die Sicherheitsgespräche zu den Kundgebungen, unter Beteiligung der Landespolizei, waren bereits am Dienstagvormittag abgeschlossen. Innenminister Strobl sollte das wissen und als CDU-Bundesvize den Abgeordneten Jung aufklären."

Wir gratulieren unserem SPD-Genossen und Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz zum Weltbürgermeister-Preis. Den diesjährigen Preis der unabhängigen "City Mayors Foundation" erhält Kurz für seinen Einsatz in der Corona-Krise und sein internationales Engagement. In der Begründung heißt es, Kurz verstehe internationale Zusammenarbeit zwischen Städten als Schlüssel zu einer guten globalen Entwicklung. Nominiert waren insgesamt mehr als 80 Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern aus 21 Ländern.