Online-Umfrage zum Winzerfest 2015

Veröffentlicht am 10.09.2015 in Kommunalpolitik

Unter dem Motto "Gestalten Sie mit" startet die Wieslocher SPD-Stadtratsfraktion eine online-Umfrage zum Thema "Winzerfest". Bei der bevorstehenden Um- und Neugestaltung des Wieslocher Winzerfests sollen damit die Erfahrungen und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden.
Nach Abschluss der Umfrage werden die Ergebnisse veröffentlicht. Danach sollen die meistgenannten Gründe für bzw. gegen einen Winzerfestbesuch und die gemachten Anregungen in einer weiteren Befragung zur Diskussion gestellt werden. Die SPD-Fraktion ist sich bewusst, dass die Ergebnisse angesichts des durch das online-Verfahren beschränkten Adressatenkreises nicht unbedingt repräsentativ sein müssen. Man hat jedoch bei einer früheren Umfrage im Vorfeld des Parkhausbaus am Bahnhof gute Erfahrungen gemacht und rechnet auch bei der aktuellen Umfrage mit gutem Rücklauf

Kommentare

Winzerfest

Man sollte mal die Preise in und außerhalb der Halle mal überdenken. Das Geld sitzt den Leuten heute nicht mehr so locker. Wenn man eine Flasche Wein im Geschäft für 8,00 € bekommt und muss in der Halle mehr als das doppelte bezahlen und dann noch eine kleine Flasche Wasser für 3,00 € das machen die meisten nicht mit. Mit Kindern und ein bisschen Hunger bist du ganz schnell einen Fünfziger los. Man braucht sich nicht Wundern wenn die jungen Leute ihr trinken mitbringen und vor der Halle sitzen bleiben. Akustik ist auch noch nicht besser geworden. Macht 2 Tage Wein & Markt das gefällt den Leuten sowie so besser.

Autor: Raab Beate, Datum: 06.11.2015, 17:01 Uhr